April 2021 - Recoverygeschichten gesucht!

Liebe Genesungsbegleiter/innen, Psychiatrieerfahrene und Interessierte am Recoverycollege Südbaden, 

wir würden gerne eure Recoverygeschichten auf der Homepage des Recoverycolleges Südbaden veröffentlichen. Mit Recoverygeschichte ist der individuelle Weg hin zur Genesung gemeint. Dieser Weg endet meist nicht, sondern ist ein Prozess, der Veränderung und Entwicklung bedeutet. Zum einen können eure Recoverygeschichten anderen Betroffenen Zuversicht und Hoffnung vermitteln und das Lesen der Erfahrungen anderer Psychiatrieerfahrener, kann Impulse für eigene Veränderungen geben. Andererseits kann es auch das Verständnis und die Empathie von Menschen fördern, die sich noch wenig mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Für  Autor/innen der Recoverygeschichte kann das Veröffentlichen ein Schritt aus der Isolation an die Öffentlichkeit bedeuten. Die eigene, erbrachte Leistung wird einem vor Augen geführt und es gibt einem die Möglichkeit eigene, klärende Worte für das Erlebte zu entwickeln. 

Ihr/Sie könntet anonym bleiben, wenn ihr wollt, oder mit Namen veröffentlicht werden. Dies darf jede/r selbst entscheiden. Wir schlagen vor bis zu 5 Seiten an uns zu senden. Diese können geschrieben oder mit Bildern, Fotos, Collagen versehen sein.

Wir freuen uns auf eure Antworten und Recoverygeschichten!

Mit freundlichen Grüßen 

Das RCS-Team

P.S.: Geschichten am besten als Word-Datei an kontakt@rc-suedbaden.org schicken oder per Post an "Sozialpsychiatrischer Dienst Freiburg, Recoverycollege, Holzmarkt 8, 78098 Freiburg"

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.