Jetzt ist es so weit. Am 31.12.2021 läuft unsere Förderung aus und wir schauen auf eine intensives Jahr 2021 zurück. Es ist uns trotz Corona gelungen etliche Kurse ins Leben zu rufen, die hier gelistet sind. Es ist noch offen, wie es nun mit dem RCS im neuen Jahr weitergeht. Bisher konnten wir keine neuen Mittel akquirieren, sodass die Personalkosten von Stefan Schäuble und Rainer Höflacher nicht gesichert sind und wir vielleicht 2022 auch keine Honorare an die Kursleiter:innen mehr auszahlen können. Wir hoffen, dass wir da Lösungen finden, damit das RCS weitergeführt werden kann.
Trotz allem haben wir schon Ideen für das kommende Jahr:
Wir werden eine Reihe starten, wo ausgewählte Menschen ihre Recoverygeschichten online erzählen und sich mit den Teilnehmenden dazu austauschen. Drei Personen konnten wir bisher dafür gewinnen. Schon im Januar wollen wir damit starten. Wenn Sie jemand kennen, der oder die dafür in Frage käme oder sie sich gar selbst vorschlagen wollen, dann freuen wir uns, wenn Sie uns das mitteilen, indem Sie bitte an kontakt@rc-suedbaden.org schreiben.
Im Oktober 2022 planen wir eine größere Veranstaltung zum Thema Traumafolgen.
Darüber hinaus werden wir uns mit dem Thema "Haustiere als Genesungshelfer" beschäftigen. Vielleicht haben Sie da auch Ideen dazu.
Soviel mal für's Erste zu unseren zukünftigen, neuen Vorhaben.
In dieser Zeit, in der uns allen Corona schwer zu schaffen macht, wünschen wir Ihnen, dass Sie sich Ihren Optimismus und Ihre Energie erhalten und trotzdem ein Frohes Weihnachtsfest feiern können - und vor allem, dass Sie gesund bleiben.
Schauen Sie doch wieder mal hier bei uns vorbei...
Es grüßt Sie sehr herzlich das RCS-Kernteam
Gabriela Grammel
Rainer Höflacher
Stefan Schäuble
Kommentar hinzufügen
Kommentare