Nachdem wir 2021 nicht alle Gelder ausgegeben haben, schließen wir Ende Februar 2022 die Förderung durch Impulse Inklusion endgültig ab. Für die Zeit danach sind wir dabei weitere Zuschüsse zu beantragen. Bis auf Weiteres haben wir aber die Möglichkeit das RCS weiter zu betreiben.
Wir haben uns entschieden uns von dem Begriff "Kurse" zu verabschieden, weil wir im RCS nicht nur Kurse durchführen, sondern auch Seminare, Fortbildungen, Vorträge, Exkursionen, Fachveranstaltungen und Workshops. Wir haben uns auf die Bezeichnung "Angebote" für unsere Veranstaltungen geeinigt, wenn auch Worte wie Angebotsleiter:innen etwas sperrig klingen.
Bis Mai sind weitere Angebote geplant. Unter anderem haben wir eine Reihe gestartet in deren Rahmen seelische erschütterte Menschen ihre (Recovery-)Geschichte online vorstellen. Bei der ersten Veranstaltung hatten wir 54 Teilnehmende. Wir würden uns freuen, wenn die Recoverygeschichten weiterhin so gut besucht wären.
Die Übersicht der RCS-Angebote wurde verbessert, indem nun die Veranstaltungen chronologische sortiert sind und nicht mehr nach ihrer laufenden Nummer. Darüber hinaus werden nun beendete Angebote aus der Übersicht entfernt.
Inzwischen arbeiten wir mit dem deutschen Mailingtool rapidmail. Nun können Sie sich in unseren Mails mit einem Klick auf den Abmeldelink aus dem Mailverteiler selbst entfernen. Darüber hinaus haben wir nun auch ein Online-Formular auf unserer Website, mit dem Sie sich in unseren Mailverteiler eintragen lassen können. Damit bekommen Sie die Termine unsere Angebote zugeschickt und gelegentlich auch darüber hinausgehende Informationen zum RCS. Das Onlineformular speichert die Mailadresse direkt in Rapidmail ab. Nachdem Sie Ihren Namen und Mailadresse eingetragen haben, bekommen Sie einen Link zugeschickt, mit dem Sie dies bestätigen. Erst dann werden Sie in den Verteiler aufgenommen.
Die Navigation unserer Website wurde neu strukturiert.
Kommentar hinzufügen
Kommentare